Moderierte... Workshops und Veranstaltungen sind vor allem dann sinnvoll und notwendig, wenn Erfahrungen und Stärken von mehreren zusammenwirken sollen. Dazu müssen (von der Führung) thematische Gestaltungsräume freigegeben und (von den Teilnehmern) genutzt werden. Die Wirksamkeit ist umso höher, je genauer der Transfer geklärt ist und alle Bescheid wissen, was danach wie verbindlich passieren soll. Auch lohnt es sich, neben den Resultaten die Art und Weise des Miteinander-Umgehens zu reflektieren, um die Erfolgsfaktoren für den Arbeitsalltag nutzbar zu machen.
Auch Trainings gewinnen an Wirksamkeit, wenn die
Inhalte in Form von Workshops vermittelt und geübt werden sowie
Coaching-Elemente einfließen und dadurch die Anwendung im
Arbeitsalltag in den Mittelpunkt rückt. Und: Letztendlich kommt es immer auf die Umsetzung an!
ThemenpaletteIch biete Workshops und Trainings an, wenn es darum geht,
Siehe auch Insider-ErfahrungsplusZum Seitenanfang |